Get the Flash Player to see this slideshow.
filmABC-Weblog
linkliste / sitemap
kontakt / impressum

Educamp Wien 2010

  Filmvermittlung in Österreich – Fragen zu Kontinuität und Nachhaltigkeit

bikum – Netzwerk für Bildung, Kultur & Medien veranstaltet von 10. bis 11.12.2010 in den Barocken Suiten im Museumsquartier das Educamp Wien 2010: Filmvermittlung in Österreich – Fragen zu Kontinuität und Nachhaltigkeit, bei dem auch Gerhardt Ordnung für filmABC mit dem Beitrag "GLÜCKSKEKS & ZETTELKASTEN
oder: Vom gelingenden und nichtgelingenden Umgang mit der Filmvermittlung
" vertreten sein wird.

Zur Idee des Educamp Wien 2010

Das Educamp hat zwei Ziele: Zum ersten sollen bereits bestehende Initiativen und die engagierte Arbeit vieler PädagogInnen sichtbar gemacht werden. Das Educamp dient somit dem Austausch von Ideen, Konzepten, Inhalten und Best-Practice-Beispielen. Dabei steht auf dem Educamp die zentrale Frage nach der Entwicklung von Kontinuität und Nachhaltigkeit im Bereich der Filmvermittlung in Österreich zu Diskussion.

Teilnahme / Mitwirkung am Educamp

Das Educamp orientiert sich am klassischen Barcamp-Format, das von allen TeilnehmerInnen die Bereitschaft einfordert, sich aktiv in die Programmgestaltung und die Diskussionen einzubringen. Alle interessierten TeilnehmerInnen sind prinzipiell dazu eingeladen, einen Teil des Programms mit einem Vortrag oder Workshop zu bestreiten.

Der Ablauf des Wiener Educamps ist dabei in vier Themenblöcke gegliedert, die eine inhaltliche Struktur anbieten, ohne dabei thematisch zu enge Vorgaben zu machen. Für jeden Programmpunkt, also für Vortrag und Diskussion sind maximal 30 Minuten vorgesehen.
     
    ^ zurück zu "Seminare / Fortbildungen"
     

   


Impressionen vom Educamp "Filmvermittlung in Österreich: Fragen zu Kontinuität und Nachhaltigkeit" am 10. und 11.12.2010 in den Barocken Suiten im Museumsquartier Wien.